Politik 

Politik und sich für die Gesellschaft zu engagieren hat mich schon als Schüler begeistert, deshalb bin ich mit 17 Jahren in die Junge Union eingetreten. Mit 24 wurde ich jüngstes Mitglied des Gemeinderats meiner Heimatgemeinde Sontheim an der Brenz. Die Kommunalpolitik ist mein Fundament. Politik beginnt direkt vor der eigenen Haustüre. Im Laufe einer Legislaturperiode werden reihenweise Entscheidungen getroffen und umgesetzt, an denen man selbst mitgewirkt hat. Wenn ich durch Sontheim gehe, denke ich an vielen Stellen - seien es sanierte Straßen, kommunale Einrichtungen oder neue LED-Straßenlaternen - an die Debatten im Ratssaal. Im Juli 2019 wählten mich die Mitglieder des CDU-Kreisverbands Heidenheim zu ihrem Kreisvorsitzenden. Das ist eine große und ehrenvolle Aufgabe, vor der ich immer noch Demut habe. Mich erfüllt es, Bindeglied zwischen der Basis vor Ort, dem Landesverband und der Bundespartei zu sein und mich in die politische Debatte im Landkreis Heidenheim einzumischen. Ich habe ein super Vorstandsteam, das mich tatkräftig unterstützt. Nun kandidiere ich für den Landtag. Ich will die starke Stimme des Landkreises Heidenheim im Landtag von Baden-Württemberg sein und unsere Heimat auf Landesebene vertreten. 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service auf unserer Website zu gewährleisten.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.