Digitalisierung


Mit der digitalen Weiterentwicklung können wir im Landkreis nur Schritt halten, wenn die Basis für eine schnelle Gigabitinternetverbindung gewährleistet ist. Ich will, dass der Landkreis Heidenheim zur Musterregion in Sachen Digitalisierung in Baden-Württemberg wird. Die Städte und Gemeinden haben vor Ort schon viel dafür investiert. Neben den Privathaushalten profitieren Unternehmen von einer flächendeckenden schnellen Internetverbindung und damit einer engen Anbindung an Deutschland, Europa und die Welt. Lassen Sie uns den Landkreis fit machen für zukunftsweisende Themen wie das autonome Fahren, die Vernetzung von Produktionsmaschinen über Cloudsysteme, die Verbindung von Großrechnern, um in Bruchteilen von Sekunden Berechnungen für technologische oder medizinische Fragestellungen zu erhalten. 

Die nächsten fünf Jahre werden entscheidend sein - ich will den Landkreis Heidenheim als Abgeordneter ins Gigabitzeitalter begleiten. 

Unsere Heimat Baden-Württemberg muss weiterhin für Innovation, Zukunftsfähigkeit und Forschergeist stehen. Nur so können wir in einer globalisierten Welt bestehen. Dafür muss das Land weiterhin in die Förderung von Glasfasernetzen investieren. Bayern hat es vorgemacht und die Gigabitrichtlinie beschlossen. Ich möchte, dass Baden-Württemberg Vorreiter der Digitalisierung in Deutschland wird, um den Bürgerinnen und Bürgern den höchstmöglichen digitalen Standard zu bieten und für die Wirtschaft Wettbewerbsnachteile zu vermeiden und ein hochtechnologisches Level zu gewährleisten. 





Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service auf unserer Website zu gewährleisten.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.